MESSE

ABSOLVENTENKONGRESS I AKADEMIKA

ALDI SÜD

Köln, München, Augsburg, Nürnberg, Ulm

KONZEPTIONDESGINPLANUNGBAU

 

Messestand Design – wandelbar – individuell – auf Festbau Niveau und immer besonders: das Ergebnis der HR Messestände für ALDI SÜD.

 

Über die Jahre hinweg haben wir die optische Anpassung des ALDI SÜD Messeauftrittes an die jeweils aktuelle HR-Kampagne designt. Zum anderen geht es darum einen modularen aber dennoch individuellen Messestand zu entwickeln, der auf unterschiedlich großen Messen eingesetzt werden kann. Zum anderen gilt es dem Anspruch an Qualität, Preis-Leistung und Entwicklungsdrang gerecht zu werden.

 

Eine Zeitreise vom klassischen, konservativen Auftreten hin zu einem absolut hippen, Zeitgeist vorwegnehmenden Agieren. Unvergessen wird der Gedanke eines Tätowierers statt einer Kaffeebar auf dem Messetand bleiben. Und nein – er kam nicht zum Einsatz – noch nicht.

MESSE

BUCHMESSE FRANKFURT

HOFFMANN UND CAMPE

Frankfurt

HANDLINGLOGISTIKADAPTION

 

Alt und lang Bewährtes muss nicht immer verworfen und komplett neu gemacht werden. 

 

Aufgabe: Übernahme eines bestehenden, zum Großteil funktionierenden und qualitativ hochwertigen Messetandes, der dem Verlag Hoffmann und Campe über Jahre auf der Buchmesse ein Gesicht gegeben hat. Dieser Stand soll zukunftsfähig und unter keinen Umständen neu gemacht werden.

 

Ergebnis: Kleine Schönheitsreparaturen sowie der Tausch defekter Teile haben gereicht, um den Stand nachhaltig zu nutzen. Ergänzt um ein paar neue, sich harmonisch einfügende moderne Standelemente macht es Hoffmann und Campe auch noch nach vielen Jahren möglich  Ihren individuellen, vertrauten Messestand zu nutzen ohne in Vergangenheit stehen geblieben zu sein.

Qualität zahlt sich aus! Und Alter schreibt Geschichten. Es macht unglaublich Spaß diese Geschichte und das Leben eines klassisch gestalteten, handwerklich mehr als soliden Standes immer wieder mit neuen Elementen zu befüllten und deren Geschichte fort zu erzählen!